Glossar - Details

Wiederholfehler (Feld)

Wiederholfehler (Feld) werden immer vom Kunden und unter folgenden Bedingungen definiert:

1. Das gleiche Teil wurde schon einmal beanstandet (Basis: Teilenummer des Kunden).

2. Die Beanstandung ging an denselben Lieferanten (Basis: Vertragspartnerschaft zwischen Kunde und Lieferant).

3. Beide Beanstandungen haben das gleiche Fehlersymptom (Basis: Fehlerbeschreibung des Kunden).

4. Die erste Beanstandung zu dieser Kombination wurde bereits abgeschlossen.

5. Das Produktionsdatum des Teils (nicht Zulassungsdatum des Fahrzeugs), bei dem der Fehler auftrat, liegt nach dem Maßnahmeneinsatzdatum der D6- Maßnahme.



Treffen alle fünf Bedingungen zu, handelt es sich um einen Wiederholfehler.

Referenz Band (sowie bandspezifische, ergänzende oder abweichende Definitionen zur Norm):
Standardisierter Reklamationsprozess