Glossar - Details
Kommunikation
Kommunikation zwischen den Geschäftspartnern erfolgt klassischerweise durch persönliches Gespräch, zunehmend aber auch in Form des Austauschs von Daten und Information über elektronische Medien, z.B. Telefon, Telefax, E-Mail oder direkte Übertragung von Daten von einem CAQ-System zum anderen. (aus VDA-Band Standardisierter Reklamationsprozess)
Kommunikation ist Informationsaustausch von situativer Bedeutung. Hierunter können bspw. Aufnahmen auf Anrufbeantwortern, Chatverläufe etc. zählen. (aus VDA-Band 1)
Referenz Band (sowie bandspezifische, ergänzende oder abweichende Definitionen zur Norm):
VDA-Band Standardisierter Reklamationsprozess
VDA-Band 1 Dokumentierte Information und Aufbewahrung, 4. vollständig überarbeitete Ausgabe, August 2018
Kommunikation zwischen den Geschäftspartnern erfolgt klassischerweise durch persönliches Gespräch, zunehmend aber auch in Form des Austauschs von Daten und Information über elektronische Medien, z.B. Telefon, Telefax, E-Mail oder direkte Übertragung von Daten von einem CAQ-System zum anderen. (aus VDA-Band Standardisierter Reklamationsprozess)
Kommunikation ist Informationsaustausch von situativer Bedeutung. Hierunter können bspw. Aufnahmen auf Anrufbeantwortern, Chatverläufe etc. zählen. (aus VDA-Band 1)
Referenz Band (sowie bandspezifische, ergänzende oder abweichende Definitionen zur Norm):
VDA-Band Standardisierter Reklamationsprozess
VDA-Band 1 Dokumentierte Information und Aufbewahrung, 4. vollständig überarbeitete Ausgabe, August 2018